2 Replies Latest reply on Sep 14, 2017 9:59 AM by Günter Heißenbüttel

    Elemente in der Fusszeile verankern + als Fusszeile kennzeichnen

    lukasb44370465 Level 1

      Geschätztes Adobe-Forum

       

      Ich arbeite gerade intensiv mit Adobe Muse. Zur Zeit  beschäftige ich mich gerade mit der Fusszeile in Adobe Muse.
      Ist es möglich ein Textfeld sowohl zu "verankern" als auch zusätzlich als Fusszeile zu kennzeichnen? Leider geht dies bei mir nicht.

       

      Ich frage deshalb, da ich zwingend gewisse Elemente rechts aussen und links aussen im Footer-Bereich anordnen möchte.
      Das Verankern klappt soweit, sobald ich jedoch diese Elemente als Fusszeile kennzeichnen möchte, geht dies nicht mehr.

       

       

      Damit ihr einen ungefähren Eindruck erhält:

      Unbenannt.PNG

      Warum möchte diese Elemente (links und rechts) als Fusszeile deklarieren?
      Weil ich ansonsten im Browser beim Scrollen diesen Effekt erhalte:

      Unbenannt.PNG

      Jedoch möchte ich, dass diese Fusszeilen-Objekte mit dem unteren Seitenrand noch oben und unten verschoben werden.
      Dies ist ja normalerweise Fall wenn man diese Option aktiviert: Unbenannt.PNG

       

      Nur kann man anscheinend nicht gleichzeitig ein Objekt veranken und als Fusszeile kennzeichen.
      Weiss hier jemand eine Lösung?