1 Reply Latest reply on Sep 25, 2017 2:52 AM by Nanaky

    Id nicht angegeben - übertragen von ebook an ein weiteres Gerät nicht möglich?

    melanies71871408

      Hallo,

       

      ich habe mir ein ebook gekauft mit dem Aufruf verbunden Adobe Digital Editions zu installieren.

      Das habe ich gemacht. Leicht habe ich vergessen die ID zu beantragen und dabei

      das ebook heruntergeladen. Erst vier Tage später habe ich jetzt die ID und somit meinem Homecomputer autorisiert.

      Jetzt wollte ich das ebook auf ein weiteres Gerät - meinen Laptop übertragen.

       

      Es funktioniert nicht, weil bei meinem Laptop die die Fehlermeldung auftaucht - meine id sei schon vergegeben.

       

      Wie kann ich trotzdem noch, die Daten auf meinen Laptop übertragen?

       

      Viele Grüße

        • 1. Re: Id nicht angegeben - übertragen von ebook an ein weiteres Gerät nicht möglich?
          Nanaky Level 5

          Wenn du das Buch bereits mit der leeren Autorisierung geöffnet hast, wirst du es selbst gar nicht ändern können. Das Buch verknüpft sich soforf beim ersten öffnen, daher sollte man vor jedem öffnen eines Buches immer erst das ADE installieren und mit der Adobe ID autorisieren. Hier einfach mal beim Händler fragen, ob Sie eine Ausnahem machen und du die Bestellung zurück geben kannst und neu starten, da du einen Fehler gemacht hast. Hier ist die Chance 50-50. Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg.