3 Replies Latest reply on Oct 5, 2017 5:17 AM by davescm

    Photoshop Ebenenordner lassen sich nicht im Ganzen verschieben

    tanjam8812224

      Hallo zusammen,

       

      ich habe folgendes Problem in Photoshop:

       

      Im Ebenenfenster wähle ich eine Ebene aus, um sie auf der Dokumentenfläche zu verschieben.

      Sobald ich in die Dokumentenfläche klicke, spingt die Ebenenauswahl auf eine andere Ebene und meine ausgewählte Ebenen ist nicht mehr

      angewählt.

      Das gleiche passiert, wenn ich einen Ebenenordner mit mehreren Ebenen darin verschieben will. Ich wähle den Ebenenordner an,

      klicke dann auf meine Dokumentenfläche um den Ordnerinhalt zu verschieben. Automatisch klappt der Ebenenordner auf und irgendeine

      Ebene in dem Ordner wird angewählt und ist verschiebbar.

      Was ist da?

      Normaler Weise ist immer nur das verschiebbar, was ich in der Ebenenpalette angewählt habe. woran liegt das?

      Das Problem hatte ich nicht nie!

       

      Vielen Dank für Hilfe!