3 Replies Latest reply on Oct 24, 2017 10:34 AM by Amadis

    RAW Dateien verschwinden aus dem Katalog

    Amadis

      Hallo ...

       

      Mein Workflow sieht so aus, dass ich die RAW-Dateien in Lightroom bearbeite und dann in Photoshop öffne. Dort führe ich weitere Bearbeitungen durch und speichere diese ab. Ich habe es so eingestellt, dass die PSD-Datei automatisch mit der RAW-Datei gestapelt wird. Das funktioniert auch. Nach der Bearbeitung in Photoshop befinden sich RAW und PSD im Stapel,. Dann führe ich den Export als JPG durch (per abgespeicherter Export-Definition) und lasse die JPG-Datei ebenfalls automatisch mit den beiden anderen stapeln, sodass der Stapel dann standardmäßig aus drei Dateien (RAW, PSD, JPG) besteht. Seit dem Update auf CC 2018 verschwindet nach dem Export die RAW-Datei komplett aus dem Katalog, sodass der Stapel dann nur noch PSD und JPG enthält. Hat jemand eine Idee, woran das liegt?

       

      Danke für jede Hilfe.

      LG