1 Reply Latest reply on Nov 9, 2017 3:33 PM by jeromiec83223024

Primär monitor wird beim Starten und beenden eines Videos kurz Schwarz

52754887

Hi ich habe ein Problem und zwar wird seit schon sehr langer zeit mein Primär Monitor (asus vg23a) für ca 1-3 Sec Schwarz.

Dieses Problem hab ich sehr oft bei Flash Videos aber auch hin und wieder ganz schnell hintereinander wo zu dem noch das AeroPack von Windows sich de- und wieder Aktiviert..

Der Monitor wurde bereits 2 mal schon Repariert von ASUS, Grafikkarte wurde auch schon getauscht und System ebenfalls neu aufgesetzt.

Doch das Problem blieb bestehen :/

Es ist aber auch bei Youtub Videos zu finden, aber nur wenn ich auf HD stelle und generell bei HD Videos jeglicher Art bei Flash aber immer :/

Ich habe schon verschiedene Treiber von Nvidea Probiert und auch schon verschiedene HDMI Ausgänge (Monitor sowie Grafka) und auch kabel.

Nun bin ich mit meinen Nerven nach gut 3 Jahren wirklich am Ende...

PS: Das wirklich lustige an der ganzen Geschichte ist das es nur den ASUS Monitor betrifft nicht aber meinen zweit Monitor der als erweiterter angeschlossen ist :/

Wenn ich auf dem Zweitmonitor ein Video Starte und es denn ruber schiebe passirt aber das selbe wieder aber nur auf dem Monitor 1 (ASUS)

Ich hoffe ich bin im richtigen Forum wenn nicht bitte verschieben

Mit Nächtlichen Grüßen

DxDiag Unten

------------------

System Information

------------------

Time of this report: 10/27/2017, 02:28:24

Operating System: Windows 7 Home Premium 64-bit (6.1, Build 7601) Service Pack 1 (7601.win7sp1_ldr.170913-0600)

Language: German (Regional Setting: German)

System Manufacturer: MSI

System Model: MS-7978

BIOS: Default System BIOS

Processor: Intel(R) Core(TM) i7-6700K CPU @ 4.00GHz (8 CPUs), ~4.0GHz

Memory: 16384MB RAM

Available OS Memory: 16344MB RAM

Page File: 8768MB used, 23916MB available

Windows Dir: C:\Windows

DirectX Version: DirectX 11

DX Setup Parameters: Not found

User DPI Setting: Using System DPI

System DPI Setting: 96 DPI (100 percent)

DWM DPI Scaling: Disabled

DxDiag Version: 6.01.7601.17514 32bit Unicode

[When a Staff person asks for private information hover your mouse over their name]

[you may then click the Message option in the popup window to send a private email]

[long crash log removed... please only send a crash log to a technician, when asked]

• 1. Re: Primär monitor wird beim Starten und beenden eines Videos kurz Schwarz
          Adobe Employee

It doesn't sound like this is specific to Flash Player.  We're not changing resolutions or interacting with the monitor hardware in a way that would cause this.  Also, it sounds like the problem affects HTML video content like YouTube.

Have you tried using a different monitor cable, and/or different style of monitor cable? (If you're using DVI and have the option to use HDMI/DisplayPort, does one of those improve the siutation?)  You might just swap the cables between the good and bad monitor and see if you see an improvement.  It would be good to rule out the possibility of a bad cable or port before spending too much time on the software side of things.