1 Reply Latest reply on Nov 9, 2017 11:52 AM by MontreyYy

    Photoshop Filter Bugs & Glitch

    MontreyYy

      Ich benötige eure Hilfe, ich retuschiere gerade einige Bilder via Photoshop und bekomme sehr merkwürdige Fehler dir für mich allgemein nicht bekannt sind. Ich habe leider über die Suche in den letzten Tagen nichts gefunden und hoffe so zu einer möglichen lösung zu kommen.

       

      Hardware: Macbook Pro 15" Retina (Mid 2014)

      CPU:

      Intel Core i7 2,5 GHz

       

      Grafikkarte:

      NVIDIA GeForce GT 750M 2048 MB

      Intel Iris Pro 1536 MB


      Ram:

      16GB DDR3 1600MHz Ram

       

      Folgendes passiert:

      Ich möchte den Hintergrund retuschieren in dem ich, wie üblich über eine Konturenbezogene Weichzeichnung unscharf mache. Also dupliziere ich die Hintergrund ebene und nehmeden Matter machen Filter.

      Nun beginnt das Problem. Ich kann zwar Werte einstellen, aber die Vorschau, sowie in der Ebenenansicht zeigt es mir auf einmal die Ebene als ohne Inhalt mit dem Raster Muster an (als hätte sie keinen Inhalt). Also habe ich folgendes Probiert den Filter ohne die ebene zu duplizieren mit dem selben Filter zu bearbeiten. Der Filter ging sofort auf der Hintergrund ebene ohne probleme. Kann mir jemand sagen wieso das so ist?

       

      Weiterhin musste ich bei vielen weiteren Funktionen solche merkwürdigkeiten festellen (Verflüssigen, Camera Raw filter, Hochpass...) bei einiges war es ähnlich bei anderen hat es geflimmert in der Vorschau oder eben komische Artefacte angezeigt.

       

      Meine lösungs versuche waren folgendes... (eigeninitiative oder Adobe forum)

       

      Da ich von Installationsfehlern ausging:

      - Photoshop neuinstallation (ohne Erfolg)

      - Zurücksetzen von Photoshop standards (ohne Erfolg)

       

      Das Adobe forum brachte mich darauf das eventuell meine Grafikkarten treiber nicht unterstützt werden und schlug folgendes vor

      - In den Leistungseinstellungen Grafikkarten unterstützung zu deaktivieren (ohne Erfolg)

      - in den Systemsteuerungen von Mac den besseren Grafikprozessor als standard auswählen (ohne Erfolg)

       

      Es war möglich das sich irgendwelche sachen in versteckten Ordnern nicht richtig löschen liesen

      - Formatierung des Betriebssystems (ohne Erfolg)

       

      Cuda Treiber aktualisierung und Software Updates über Appstore

      - Appstore Mac OS X update auf neuste Version gepatcht (ohne Erfolg)

      - Cuda Treiber akktualisierung (ohne Erfolg)

       

      Weiterhinn hatte ich Photoshop auf einen Windows 10 Tower PC installiert mit ähnliches Fehlern... Falls ihr eine Lösung habt oder ähnliche Problematiken wäre es schön wenn ihr diese mit mir teilen könntet.

       

      Grüße Montreyyy

       

      screenshot.jpg