• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
Exit
0

Photoshop Filter Bugs & Glitch

New Here ,
Nov 09, 2017 Nov 09, 2017

Copy link to clipboard

Copied

Ich benötige eure Hilfe, ich retuschiere gerade einige Bilder via Photoshop und bekomme sehr merkwürdige Fehler dir für mich allgemein nicht bekannt sind. Ich habe leider über die Suche in den letzten Tagen nichts gefunden und hoffe so zu einer möglichen lösung zu kommen.

Hardware: Macbook Pro 15" Retina (Mid 2014)

CPU:

Intel Core i7 2,5 GHz

Grafikkarte:

NVIDIA GeForce GT 750M 2048 MB

Intel Iris Pro 1536 MB


Ram:

16GB DDR3 1600MHz Ram

Folgendes passiert:

Ich möchte den Hintergrund retuschieren in dem ich, wie üblich über eine Konturenbezogene Weichzeichnung unscharf mache. Also dupliziere ich die Hintergrund ebene und nehmeden Matter machen Filter.

Nun beginnt das Problem. Ich kann zwar Werte einstellen, aber die Vorschau, sowie in der Ebenenansicht zeigt es mir auf einmal die Ebene als ohne Inhalt mit dem Raster Muster an (als hätte sie keinen Inhalt). Also habe ich folgendes Probiert den Filter ohne die ebene zu duplizieren mit dem selben Filter zu bearbeiten. Der Filter ging sofort auf der Hintergrund ebene ohne probleme. Kann mir jemand sagen wieso das so ist?

Weiterhin musste ich bei vielen weiteren Funktionen solche merkwürdigkeiten festellen (Verflüssigen, Camera Raw filter, Hochpass...) bei einiges war es ähnlich bei anderen hat es geflimmert in der Vorschau oder eben komische Artefacte angezeigt.

Meine lösungs versuche waren folgendes... (eigeninitiative oder Adobe forum)

Da ich von Installationsfehlern ausging:

- Photoshop neuinstallation (ohne Erfolg)

- Zurücksetzen von Photoshop standards (ohne Erfolg)

Das Adobe forum brachte mich darauf das eventuell meine Grafikkarten treiber nicht unterstützt werden und schlug folgendes vor

- In den Leistungseinstellungen Grafikkarten unterstützung zu deaktivieren (ohne Erfolg)

- in den Systemsteuerungen von Mac den besseren Grafikprozessor als standard auswählen (ohne Erfolg)

Es war möglich das sich irgendwelche sachen in versteckten Ordnern nicht richtig löschen liesen

- Formatierung des Betriebssystems (ohne Erfolg)

Cuda Treiber aktualisierung und Software Updates über Appstore

- Appstore Mac OS X update auf neuste Version gepatcht (ohne Erfolg)

- Cuda Treiber akktualisierung (ohne Erfolg)

Weiterhinn hatte ich Photoshop auf einen Windows 10 Tower PC installiert mit ähnliches Fehlern... Falls ihr eine Lösung habt oder ähnliche Problematiken wäre es schön wenn ihr diese mit mir teilen könntet.

Grüße Montreyyy

screenshot.jpg

Views

204

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Adobe
New Here ,
Nov 09, 2017 Nov 09, 2017

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

keiner eine idee?

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines