8 Replies Latest reply on Nov 10, 2017 2:46 PM by Nancy OShea

    DW 2017, DW 2018 startet nicht mehr

    deed### Level 1

      Hallo

       

      Seit einiger Zeit lässt sich Adobe Dreamweaver CC 2017 auf Windows 10 Home nicht mehr aufstarten. Ich habe nun die App mit dem Adobe CC Client deinstalliert, den PC neu gestartet, und danach DW 2018 installiert. Das Problem besteht weiterhin. DW 2018 startete einmal auf, seither nicht mehr. Es erscheint im Taskmanager als aktiver Task, aber nicht als aktive App. Den Task zu beenden und einen neuen Start zu versuchen hat nichts gebracht.. Der Windows crash-log zeigt keine Adobe/Dreamweaver bezogenen Fehler an. Auch läuftt keine Lavasoft Applikation auf meinem System, welche bekannt ist für Probleme mit Adobe CC. Mit der temprären Deaktivierung des Virus-Tools (Kaspersky) und dem Windows Defender habe ich es ebenfalls versucht.

       

      In Foren wie hier fand ich Ratschläge wie "Alle Adobe Apps deinstallieren, Adobe CC deinstallieren, Adobe CC Cleaner laufen lassen, Adobe CC installieren, Adobe Apps installieren". Doch sogar das hat bei andern nichts genützt, abgesehen davon, dass mich das bei 22 installierten Adobe Apps eine Ewigkeit kosten würde.

       

      Ich kann mir tagelanges Suchen und Probieren zeitlich gar nicht erlauben. Entweder DW funktioniert bald wieder oder wird durch Atom oder Notepad++ ersetzt.

       

      Bin ich wirklich der einzige mit diesem Problem? Für Antworten und Hinweise danke ich im Voraus.

       

      Didier