4 Replies Latest reply on Nov 11, 2017 7:51 AM by zimmerlinde

    Video von Kamera nicht komplett übernommen

    zimmerlinde Level 1

      Die Übertragung von der Kamera in Adobe premiere elements 18 nicht geglückt, stellt nur unzählige winzige Einzeldateien her, die man nicht en bloc übertragen kann. Wer weiß wies geht? oder sind 13 GB zu groß?

        • 1. Re: Video von Kamera nicht komplett übernommen
          Mylenium Most Valuable Participant

          Können wir nicht wissen. Dein Post enthält keinerlei nützliche Informationen wie beispielsweise um welche Kamera es geht, welche Dateine, welche Einstellungen, welcher Computer.

           

          Mylenium

          • 2. Re: Video von Kamera nicht komplett übernommen
            zimmerlinde Level 1

            Es handelt sich um eune Sony Handycam  AVCHD ,   Typ.  HDR- PJ780, die Dateien erscheinen als MTS gekennzeichnet. ( mehrere hundert )

            • 3. Re: Video von Kamera nicht komplett übernommen
              Mylenium Most Valuable Participant

              Ich glaube, da verstehst du grundsätzlich was falsch. Per Definition müssen MTS-Dateien oder alles andere, was mit MPEG-Formaten zu tun hat, keine kompakten, großen Dateien sein. Das sind Containerformate, deren Magie in den begleitenden Metadaten steckt und die dann über das passende zugehörige Synchronisationstool das ganze verwalten. In deinem Fall scheint es also daher eher so, dass PRE diese Zusammenhänge nicht erkennt. Warum das so ist, kann man aber aus der Ferne nicht sagen. Deswegen würde ich erstmal direkt auf die Kamera schauen, wie die Clips eigentlich vorliegen und wie die Einstellungen sind. Sofern es von Sony auch ein Medientool dafür gibt, wäre das als Alternative auch erstmal abzuklären. Unabhängig davon kann man es sicher irgendwo an der Kamera einstellen, wie die Clips erzeugt werden. Klingt letzten Endes einfach so, dass die Standardeinstellung bei dir ist, die Clips automatisch zu teilen.

               

              Mylenium

              • 4. Re: Video von Kamera nicht komplett übernommen
                zimmerlinde Level 1

                hat bisher immer geklappt, werde erst mal die Kamera darauf hin checken. Ich ging immer davon aus, dass das PREM.Programm alle Dateien geordnet übernimmt. Mille grazie für Deinen lobenswerten Gedanken.