32 Replies Latest reply on Dec 20, 2017 2:17 AM by annett seidler

Neuerungen im Adobe Stock Anbieter Portal.

marog-pixcells Adobe Community Professional

Hallo,

oft wurden wir gefragt, wie kann man im Adobe Stock Contributor Portal mehrer Schlagwörter in einem kopieren und einfügen?

- Ab heute ist das ganz einfach möglich. -

Beim Upload von neuen Dateien gibt es in der Indexierungsbox unterhalb des Titelfeldes einen Schalter „Stichwörter einfügen“.

Wird dieser umgestellt erscheint anstatt einzelner Felder ein Feld,

in welches mit Hilfe von Copy und Paste eine ganze Liste an Schlagwörtern eingefügt werden kann.

stichwoerter_de.jpg

Wenn diese Option die bevorzugte ist, wird sie automatisch per default eingestellt.

Bitte nicht vergessen, die Relevanz der Suchmaschine liegt immer auf den ersten sieben Schlagwörtern.

Der Schalter kann während der Indexierung umgestellt werden.

Das sortieren der Schlagwörter in der Einzefeldansicht ist einfacher und durch diese Möglichkeit einfach nutzbar.

Bitte teilt uns eure Ideen weiterhin mit.

Wir arbeite unter Hochdruck daran, dass Nutzererlebnis im Adobe Stock Anbieter Portal stetig zu verbessern.

Viele Grüße

• 1. Re: Neuerungen im Adobe Stock Anbieter Portal.
          v.poth Level 5

Hallo Mario,

wann kommen denn mal wirklich wichtige Updates für den Anbieter auf dem Anbieterportal von AdobeStock?

Ich verschlagworte meine Bilder vor dem hochladen in Adobe Bridge und brauche dort eigentlich keine Stichwörter mehr hinzufügen. Interessant wäre hier nur ob ich diese Funktion nach einer Bildannahme nutzen kann um mehrere Schlagwörter gleichzeitig hinzuzufügen die ich evtl. vergessen habe. Meistens sind das aber nur 1-2 die ich da evtl. gerne hinzufügen möchte. Sortieren muß ich die nach dem einfügen dann wahrscheinlich auch noch. Von daher für mich wenig nutzbringend diese neue Funktion.

Statistische Auswertungsmöglichkeiten des Anbieterportfolios, views, Verkäufe pro Bild, Downloads pro Tag, pro Woche, im Monat, das interessiert mich als Anbieter. Hier was zu verbessern halte ich für wesentlich sinnvoller...

Greets

v.poth

2 people found this helpful
          • 2. Re: Neuerungen im Adobe Stock Anbieter Portal.
            stephaniee85604894 Adobe Employee

Hallo Volker,

unser Entwicklungsteam arbeitet stetig an Neuerungen.

Für viele, besonders neue Anbieter ist das Schlagwort Tool sehr hilfreich. Da du wie geschildert über Bridge verschlagwortest und den Upload nutzt, werden diese ja automatisch überschrieben und sind für dich nicht relevant, was die Relevanz für andere jedoch nicht auschliesst.

Beim neuen Feature werden die Schlagwörter so eingefügt wie kopiert, wenn die Reihenfolge im Vorfeld korrekt gewählt wurde, muss nicht nachträglich sortiert werden.

Ich bin mir sicher, dass das neue Feature für viele Anbieter eine große Hilfe ist.

Neue Features werden folgen.

Konstruktive Kritik und sinvolle Ideen werden weitergeleitet.

Grüße

1 person found this helpful
            • 3. Re: Neuerungen im Adobe Stock Anbieter Portal.
              v.poth Level 5

Hi Stephanie,

es ist ja durchaus im Interesse einer Agentur den Upload von neuen Dateien zu fördern und so leicht wie möglich zu gestalten, aber ich denke so langsam wird es Zeit hier auch mal bei Adobe Stock Analysetools zur Verfügung zu stellen, damit gezielter von den Anbietern hochgeladen wird, die Selektoren dadurch weniger Arbeit haben, und qualitativ hochwertigere/verkaufsträchtigere Bilder hochgeladen werden. Nur die Uploadmenge zu steigern um der Menge willen ist wenig zielführend in Bezug auf eine Umsatzsteigerung, denke ich. Das Niveau des Bildangebotes spielt da auch eine große Rolle, meine ich. Analysetools helfen dem Anbieter ungemein bei der Überlegung was sie zukünftig hochladen sollten.

Grüße

Volker

4 people found this helpful
              • 4. Re: Neuerungen im Adobe Stock Anbieter Portal.
                arsdigital.de

Hallo Zusammen,

erstmal entschuldigt mal, dass ich Euch hier etwas off-topic belästige, aber wenn ich so sehe über welche schöne Neuerungen ihr euch unterhaltet, da kann ich leider bisher nur mitlesen, denn all das betrifft mich leider nicht. Warum? Nun ja. Denn bei meinem Adobe Stock Account funktioniert nämlich so gut wie gar nichts. Und und der Versuch Adobe disbezüglich zu kontaktieren endete mit der Fehlemeldung:

"Beim Senden Ihrer Anfrage ist ein Fehler aufgetreten. Während wir dieses vorübergehende Problem lösen, stellen Sie Ihre Frage bitte im Forum."

Schön... und wo im Forum?

Hier der Text der Anfrage:

Hallo

Ich bin seit etlichen Jahren Anbieter bei Fotolia und somit auch bei Adobe Stock. Bisher habe ich alle Daten über Fotolia eingesendet und verwaltet. Seit einiger Zeit versuche ich auf Adobe Stock zu migrieren... Ohne Erfolg. Eigentlich funktioniert bei meinem Account so gut wie gar nichts: Ich bekomme laufend eine rote Fehlermeldung nach der anderen.

• Bilder auswählen und zu einer Sammlung hinzufügen: Fehlanzeige
                • Titelbild einer Sammlung ändern... no way
                • - eine Sammlung publizieren... geht nicht

Was geht ist ... die Sammlung löschen!

OK... Vielleicht seid ihr da noch in der Testphase, dache ich. Aber heute habe ich versucht wieder mal ein Bild über Adobe Stock hochzuladen. Das ging ja auch. Verschlagworten, Autoverschlafwortung, Kategorie ändern, Bild einreichen: eine Fehlermeldung nach der anderen.

Was ist los? Stimmt mit meinem Account was nicht?

Sind Sie so freundlich und werfen mal einen Blick drauf...

Danke

DTO

PS.: Das Beste zum Schluß: "Beim Senden Ihrer Anfrage ist ein Fehler aufgetreten. Während wir dieses vorübergehende Problem lösen, stellen Sie Ihre Frage bitte im Forum."

Ich sehe, einge von Euch haben mit der Materie zu tun. Irgendwelche Tipps zur Abhilfe?

Danke

Darius

• 5. Re: Neuerungen im Adobe Stock Anbieter Portal.
                  costadelsol Level 2

Ich schließe mich Volker voll an! Für mich sind die Analysetools auch ein wichtiger Bestandteil und sollten nach Möglichkeit bevorzugt in Angriff genommen werden.

LG

• 6. Re: Neuerungen im Adobe Stock Anbieter Portal.
                    v.poth Level 5

Vielleicht eine Möglichkeit: Schreibe direkt an MatHayward oder Sheena Kaul, Die können Deinen Account checken.

Gruß

v.poth

• 7. Re: Neuerungen im Adobe Stock Anbieter Portal.
                      costadelsol Level 2

Volker, bei Fotolia funktioniert das ja alles perfekt, nur sollte das bei Adobe auch so sein, was bis jetzt noch nicht der Fall ist.

• 8. Re: Neuerungen im Adobe Stock Anbieter Portal.
                        v.poth Level 5

Ja, da hat Adobe Stock im Vergleich in der Tat noch einiges aufzuholen, denke ich. Sie bemühen sich sicherlich, aber es dauert eben. Fotolia hat eine längere Entwicklungszeit hinter sich als Adobe Stock und jede Menge Zeit für Optimierungen gehabt.

Allerdings bin ich auch erstaunt darüber, das solche softwaretechnischen Dinge zur Ergänzung/Erweiterung einer Anbieterplattform heute noch solche langen Zeiträume beanspruchen. Ich dachte mit entsprechendem Code ist sowas ruckzuck integriert in einer Softwareumgebung. Aber gut, ich bin da absolut kein Experte in dem Bereich...

• 9. Re: Neuerungen im Adobe Stock Anbieter Portal.
                          annett seidler Level 1

Hallo,

es gab mal eine Info zur Neuerung: Titelbild anpassen.

Leider finde ich die Info nicht mehr, bzw. gelingt mir die Anpassung nicht.

Weiß jemand von Euch, wie das geht?

• 10. Re: Neuerungen im Adobe Stock Anbieter Portal.

Hallo Dariusz,

bitte schicke eine Nachricht an contributor-support@adobe.com. Bitte erläutere Fehler genau, teile uns Deine AdobeID und wenn vorhanden den Fotolia-Login mit. Gerne kannst Du auch screenshots der Fehlermeldung anhängen.

Ich bin mir sicher, dass wir eine Lösung finden.

Viele Grüße

• 11. Re: Neuerungen im Adobe Stock Anbieter Portal.
                              arsdigital.de Level 1

Hallo Stephanie,

danke für Deine Info. Werde den Support gleich kontaktieren

Viele Grüße

• 12. Re: Neuerungen im Adobe Stock Anbieter Portal.
                                costadelsol Level 2

https://forums.adobe.com/people/annett+seidler  schrieb

Hallo,

es gab mal eine Info zur Neuerung: Titelbild anpassen.

Leider finde ich die Info nicht mehr, bzw. gelingt mir die Anpassung nicht.

Weiß jemand von Euch, wie das geht?

Annett, bei "Mein Profil" steht es gleich als erste Zeile.

LG

• 13. Re: Neuerungen im Adobe Stock Anbieter Portal.
                                  annett seidler Level 1

Ich meine das Titelbild, was der Käufer sieht, wenn er sich in der Portfolioansicht befindet.

Neben jedem Bild von adobe steht:

Als Titelbild für Profil festlegen --> Neu hinzugekommene Funktion

Die Bilder landen dann irgendwie im Anzeigebereich. Kann man das anpassen?

• 14. Re: Neuerungen im Adobe Stock Anbieter Portal.
                                    v.poth Level 5

Hi Annett,

bearbeiten kannst Du den Ausschnitt meines Wissens nach beim Titelbild nicht. Da wird grundsätzlich der festgelegte  "Panoramaausschnit" aus dem Bild das Du ausgewählt hast mittig herausgeschnitten. Ich habe da auch einige Zeit Bilder durchprobiert bis eines einigermaßen passte. Für das bisschen Schickimicki zu viel Zeit...Diese Funktion ist für eine Bildagentur nicht gerade optimal eingerichtet.

tagproducts_SG_STOCK-CONTRIBUTOR_i18nKeyHelppagetitle

Gruß

Volker

• 15. Re: Neuerungen im Adobe Stock Anbieter Portal.

Hallo Annett,

du hast die Möglichkeit den Header deines Portfolios selber zu wählen.

Einfach das Adobe Stock Anbieter Portal und den Reiter "Anbieterkonto" wählen.

Oberhalb deiner persönlichen Informationen ist die Meldung :

Header.png

Die andere Möglichkeit dein gewünschtes Bild einfach im Reiter "Portfolio" anwählen, rechts neben dem Bild kannst du die Datei als Titelbild für dein Profil festlegen.

Das kannst du jederzeit anpassen.

Gruß

• 16. Re: Neuerungen im Adobe Stock Anbieter Portal.
                                        annett seidler Level 1

Hallo Stefanie, hallo Volker,

danke für die Antworten.

@Volker ... ja wahrscheinlich habe ich mich da verlesen. Ich finde einfach nichts, wo man den Ausschnitt bearbeiten kann.

Schade.

@Stefanie

Ja das Bild kann ich auswählen und auch als Titelbild hinzufügen. Einige habe auch durchprobiert.

Viele waren vom Ausschnitt her ungeeignet und daher nicht brauchbar, siehe auch jetziges Bild.

Bei einem zweiten Mal "Titelbild Hinzufügen" innerhalb kurzer Zeit, dauert die Aktualisierung bis zu einer Stunde.

Tranzluzente Vektoren bekommen einen grauen Hintergrund, was nicht so toll aussicht.

Deshalb wollte ich gern wissen:

Kann ich den Ausschnitt des hinzugefügten Titelbildes/Fotos ändern, zB. verschieben oder skalieren?

• 17. Re: Neuerungen im Adobe Stock Anbieter Portal.

https://forums.adobe.com/people/annett+seidler  schrieb

...Deshalb wollte ich gern wissen:

Kann ich den Ausschnitt des hinzugefügten Titelbildes/Fotos ändern, zB. verschieben oder skalieren?

...siehe unter:  Neue Features für Adobe Stock Anbieter: Customized Portfolios | Creative blog by Adobe

"... Die Bilder werden automatisch von der Mitte aus zugeschnitten, daher empfehlen wir, Bilder im Querformat auszuwählen, bei denen der Fokus im Mittelpunkt liegt. ..."

Gruß,

Mario

• 18. Re: Neuerungen im Adobe Stock Anbieter Portal.
                                            annett seidler Level 1

Danke Mario für die Info und den Link.

Annett

• 19. Re: Neuerungen im Adobe Stock Anbieter Portal.
                                              annett seidler Level 1

Hallo Mario,

ich nochmal mit einer Frage. Es geht um die neue Option Ordner/Sammlungen.

Ich möchte einen Ordner bei fotolia anlegen und Dateien hinzufügen. Das gelingt auch soweit.

Ich finde keine Option die einzelnen Datei zu markieren. Normalerweise war da immer ein Kästchen davor.

Diese werden kurz alle eingeblendet/sichtbar und verschwinden wieder. Nur ganz oben bleibt ein Kästchen stehen.

Was mache ich falsch? ... oder ist das ein bug?

Grüße Annett

• 20. Re: Neuerungen im Adobe Stock Anbieter Portal.

Hallo Annett,

das erstellen eines Ordners (nicht innerhalb des Leuchtkastens) dient der Option bei AdobeStock für die Anzeige der "AUSGEWÄHLTE SAMMLUNGEN" (Kuratierte Sammlungen).

Innerhalb von Fotolia kannst Du außer - einen Ordner erstellen / umbenennen, Content Löschen oder Indexieren - keine weiteren Aktionen vornehmen. Dies funktioniert nur innerhalb von AdobeStock (beispielsweise Bilder dem Ordner hinzufügen).

Grüße,

Mario

• 21. Re: Neuerungen im Adobe Stock Anbieter Portal.
                                                  annett seidler Level 1

Hallo Mario,

danke für die Antwort.

Schade, daß man in fotolia die Dateien nicht mehr den Ordner hinzufügen kann.

Es war so schön einfach

Ich habe in adobe mit den Ordnern herumprobiert. Es dauert ganz schön, bis eine Aktualisierung erfolgt.

Leider sind auch hier die Anzeigebilder der Sammlung angeschnitten. Innerhalb der Sammlung lassen sich die Bilder nicht schieben, damit ein passendes auf die erste Position

Dafür das Titelbild und die zwei angezeigten Sammlungen so präsent und raumgreifend sind, hätte ich mir erhofft, das damit genauer gearbeitet werden kann. (Positionierung und Skalierung)

Als Käufer würden mich Statisiken über die Bilder und den Anbieter selbst interessieren, aber vllt kommt ja da noch etwas in die Richtung, Platz wäre neben den zwei Sammlungsbildern.

• 22. Re: Neuerungen im Adobe Stock Anbieter Portal.
                                                    anjakaiser Level 3

Yo. Dann sag' mir doch bitte mal wer, worin der Sinn der ganzen Sache liegt! Ein Cover hochladen zu können, wäre ja eine nette Sache. Per se. Nun müsste ich aber ein Bild schießen (oder illustrieren), bei dem die Mitte genau auf die Maße passt, die Adobe gerne hätte. Könnte ich machen, aber dann müsste das Teil auch als Stock in mein Portfolio aufgenommen werden - und zwar *genau so*. Muss ich jetzt also header-images verkaufen, um einen customized header zu haben??? Echt, das ist schwach. *Jede* andere Plattform auf dieser Welt hat eine Option, um den Look des eigenen Shops oder Portfolios anzupassen - inklusive des Headers, wenn es denn einen gibt.
                                                    In other words: Das kommt mir ziemlich albern vor. Macht das Cover bitte vom Portfolio unabhängig. Ihr könnt ja gerne über die Qualität entscheiden, aber dass es ein Image aus dem Portfolio sein muss, wird der Sache nicht gerecht. Das funktioniert so nicht.

• 23. Re: Neuerungen im Adobe Stock Anbieter Portal.
                                                      HyKoe Level 1

Was hast du erwartet, Anja? Warum sollte der weltgrößte Anbieter von Grafiksoftware darüber nachdenken, wie man einen Shop  gestaltet. Es ist ja wichtiger eine Anwendung zu entwickeln, mit der man Grafiken, Webseiten und Videos innerhalb von Minuten erstellen kann.

*Sarkasmus off*

• 24. Re: Neuerungen im Adobe Stock Anbieter Portal.

Hallo,

was ich tatsächlich nicht verstehe ist warum man Anmerkungen nicht einfach äussern kann, ohne Ironie, Sarkasmus und unterschwellige Beleidigungen. Wie oft erwähnt nehme ich Kritik und Anmerkungen gerne an und leite Sie auch entsprechend weiter, diese Art und Weise jedoch finde ich weder konstruktiv noch sinnvoll.

Danke

• 25. Re: Neuerungen im Adobe Stock Anbieter Portal.
                                                          HyKoe Level 1

Hallo Stephanie,

macht nix wenn du das nicht verstehst. Ich verstehe hier auch vieles nicht, genauso wenig wie viele Dinge von Adobe, dessen Software ich seit über 20 Jahren benutze. Wenn dann so die Jahre ins Land gehen, die eigene Lebenszeit mit ziellosem Rumgeklicke, verzweifelten Experimenten, Neuinstallationen, Inkompatibilitäten und Sachen, die noch nie ein Support zuvor gesehen hat, verstreichen, dann bleibt manchmal nur noch Sarkasmus.

Mit Rumgeklicke meine ich übrigens auch die Anbieterseiten bei Adobe/Fotolia .....

• 26. Re: Neuerungen im Adobe Stock Anbieter Portal.
                                                            annett seidler Level 1

Hallo Stefanie,

was ich nicht so richtig verstehe, warum Neuerungen angepriesen werden, die aus meiner Sicht unausgegoren sind.

Auf adobe werden Bilder höchster Qualität angeboten.

Bei den Neuerungen: Titelbild und Sammlungen haben fehlende Positionierungsmöglichkeiten in meinem Falle noch kein vernüftiges Präsentionsbild zugelassen.

Es sieht echt nicht gut aus, obwohl ich ein Bild wie empfohlen ausgewählt habe. Die Handhabung ist äußerst mühevoll oder unmöglich.

Den geäußerten Unmut anderer Anbieter kann ich gut nachvollziehen.

Meine anfängliche Neugier auf die beiden Neuerungen ist leider sehr schnell verflogen.

Viele Grüße,

Annett

• 27. Re: Neuerungen im Adobe Stock Anbieter Portal.
                                                              v.poth Level 5

Naja, Stephanie also unterschwellige Beleidigungen hat hier meiner Meinung nach keiner geäußert. Das scheint mir eine persönliche Interpretation deinerseits zu sein.

Was aber meiner Meinung nach klar herüberkommt, ist das die Anbieter offenbar massiv enttäuscht sind von der Softwareentwicklung der Adobe Stock Anbieterplattform. Es sind Jahre ins Land gegangen seit Adobe Fotolia übernommen hat, und immer noch bietet Fotolia die komfortabelste Möglichkeit des Bilduploades und der Portfolioanalyse mittels Statistik an. Ich denke hier haben die Anbieter andere Erwartungen gehabt und sich einen "Sprung nach Vorne" erwartet, von einem Softwareentwickler der weltweit seines gleichen sucht. Wen wundert es da das Ironie und Sarkasmus in den Kommentaren auftauchen wenn diese Entwickler hochkomplizierter Bild-, Video-, 3D-, und was auch immer gearteter Software nicht in der Lage sind ein professionelles, modernes und effektives Anbieterportal zu schaffen das beiden Seiten nach vorn in die Zukunft verhilft. Im Vergleich zu den heutigen Adobe Produkten befindet sich das Anbieterportal von AS in der Steinzeit, meine ich. KI hin oder her. Es gibt innerhalb eines Jahres massig Updates aller Adobe Produkte, beim Anbieterportal tut sich da bisher so gut wie gar nichts.

Die Anbieter hier wollen Fotos verkaufen und dies möglichst effektiv und gewinnbringend. Für die Mitwirkung bei der Entwicklung der nötigen Plattform haben diese nicht auch noch Zeit und wollen diese auch gar nicht aufbringen, da diese gar nicht bezahlt wird. Das ist eigentlich der Job von FT/AS für den sie Ihre Provision bekommt.

Wir Anbieter machen unseren Job, und ich denke man kann nicht erwarten das wir nun auch noch Teile des Jobs von der Agentur übernehmen, meine ich.

Da sollte drüber nachgedacht werden...Wir sind keine "Familie" sondern eine Interessensgemeinschaft mit bestimmtem Zielen. Das sollte sich Adobe mal ins "Gebetbuch" schreiben, sonst wird das nix in Zukunft befürchte ich.

• 28. Re: Neuerungen im Adobe Stock Anbieter Portal.
                                                                anjakaiser Level 3

Stephanie,
                                                                ich hatte (auch) nicht die Absicht, in irgendeiner Weise beleidigend zu klingen - sollte es so angekommen sein, tut mir das leid. Ich war/bin nur einfach enttäuscht darüber, dass eine Funktion, über die ich mich "eigentlich" gefreut hätte, bei näherer Betrachtung für mich schlicht nicht funktioniert. Wenn ich denn ein Titelbild festlegen kann, dann sollte das schon auch gut aussehen. Tut es das nicht, habe ich lieber gar keines, denn sonst wirkt mein Portfolio schlicht unprofessionell. (BTW: Ein Querformat, bei dem das Hauptmotiv genau in der Mitte sitzt, widerspricht mindestens einem gestalterischen Grundsatz. Wenn's also nicht gerade ein Set mit symmetrisch angeordneten Elementen ist, wird es davon wohl in keinem (guten) Portfolio allzu viele geben.)
                                                                Mal unabhängig davon habe ich schon vor längerer Zeit gesehen, dass Anbieter der "Premium Collection" offensichtlich nicht nur die Möglichkeit haben, einen Header hochzuladen, sondern auch z.B. einen Link zur eigenen Homepage oder ihrem Portfolio bei Behance dort unterzubringen. DAS fände ich - für alle! - sinnvoll. Ich verstehe nicht ganz, warum in dieser Hinsicht eine "Zwei-Klassen-Optik" (um es salopp zu sagen) angestrebt wird. Es gäbe ja jede Menge andere Möglichkeiten, die Premium-Leute als solche kenntlich zu machen. Icons z.B. Aber unsere FT-Ranks wurden uns ja gerade erst weggenommen. Nicht, dass ich da jetzt meinen persönlichen Stolz reinlegen würde, aber *wenn* man denn schon Unterschiede machen will, ... Wie auch immer.
                                                                Eigentlich wollte ich nur noch einmal betonen, dass und warum die Header-Option so keinen Sinn für mich macht.
                                                                Gibt es denn eine Möglichkeit, den Header wieder zu löschen? Nicht durch ein anderes Bild ersetzen, sondern wieder *kein* Bild zu haben? Ich habe im Moment keine Zeit, mich durch mein ganzes Portfolio zu klicken, um etwas zu finden, das halbwegs funktioniert, (und zwischendrin immer wieder ewig zu warten, bis das Teil aktualisiert ist), deshalb hätte ich es lieber wieder weg.

• 29. Re: Neuerungen im Adobe Stock Anbieter Portal.

anjakaiser  schrieb

... Gibt es denn eine Möglichkeit, den Header wieder zu löschen? Nicht durch ein anderes Bild ersetzen, sondern wieder *kein* Bild zu haben? ...

Hallo Anja,

es gibt aktuell keine Möglichkeit, zum "grauen Hintergrund" zurückzukehren.

...siehe auch unter: https://forums.adobe.com/thread/2416219

Grüße,

Mario

• 30. Re: Neuerungen im Adobe Stock Anbieter Portal.
                                                                    anjakaiser Level 3

Ok. Das hatte ich schon befürchtet.
                                                                    Danke trotzdem für Deine Antwort, Mario!

• 31. Re: Neuerungen im Adobe Stock Anbieter Portal.
                                                                      v.poth Level 5

Vergiß es, Anja..."Bananen-Software" bleibt "Bananen-Software" und die Zeit die man da als Anbieter reinstecken muß, steht in keinem Verhältnis zu einer fiktiven Verkaufsförderung die dadurch entstehen soll. Ich habe das zwar auch einmal ausprobiert, habe aber auch genervt aufgegeben. Ich werde diese Funktionen (Header/Sammlungen) auch nicht weiter aktualisieren, kostet mich als Anbieter viel zuviel Zeit...

Ich mein, wir sind hier bei einer international professionell agierenden Bildagentur, mit Anbietern die sich im Geschäft auskennen...Ich frag mich da immer warum da "Kinderbonbons" verteilt werden und man meint da Erwachsene mit beeindrucken zu können.

Ich weiß nicht Adobe, auch Anbieter sind Geschäftsleute die rechnen und kalkulieren können. Auch die sogenannten "Hobbyanbieter"..

Diese Intelligenz wird glaube ich von Seiten der Agentur unterschätzt, und in diesem Sinne zu wenig zielführend genutzt, bzw. abgerufen.

• 32. Re: Neuerungen im Adobe Stock Anbieter Portal.
                                                                        annett seidler Level 1

Meine zwei Sammlungen zur Präsentation von "...herausragenden Motiven..." habe ich vorerst wieder deaktiviert. Solange es keine Bearbeitungsmöglichkeit gibt, macht es für mich keinen Sinn, diese zu nutzen.

Hallo Stefanie,

hast Du einmal probiert, diese Neuerung/Funktion zu benutzen?

Grüße Annett