3 Replies Latest reply on Mar 20, 2018 1:33 AM by d44w

    Video in Photoshop CC laden - Fehlermeldung DynamicLink Media Server

    oleffm Level 1

      Hello,

      möchte ein Video von meinem iPhone in Photoshop CC laden.

      Leider bekomme ich dann immer die Fehlermeldung:

       

      "Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden, weil der DynamicLink Media Server nicht verfügbar ist."

       

      Habe die mov. Datei auch schon in .mp4 umkonvertiert.

      Leider mit dem gleichen Ergebnis.

       

      Hat jemand einen Tipp, wie ich meine Videos in Photoshop öffnen kann?

       

      Viele Grüße

      Oliver

        • 1. Re: Video in Photoshop CC laden - Fehlermeldung DynamicLink Media Server
          Mylenium Most Valuable Participant

          Ohne genaue Systeminformationen und Versionsangaben gibt's da nicht viel zu sagen, aber ganz allgemein läuft es imemr darauf hinaus, dass die nötigen Komponenten blockiert werden bzw. nicht auf sie zugegriffen werden kann. Also unzureichende Nutzerrechte, virenscanner, Firewalls usw. Einfach mal diese Dinge abklären - Sicherheitsgedöns temporär ausschalten, als Administrator arbeiten.

           

          Mylenium

          • 2. Re: Video in Photoshop CC laden - Fehlermeldung DynamicLink Media Server
            oleffm Level 1

            @ Mylenium
            Ich arbeite am Mac mit der aktuellen Betriebsversion 10.13.2 (17C88) und die Photoshop-Version ist 19.0.

            Desweiteren bin ich als Admin eingeloggt und habe somit alle Nutzungsrechte.

            Virenscanner gibt es keinen, die Firewall von meinem Betriebssystem ist nicht aktiviert.

            Somit sollten die von dir angesprochenen Dinge ok sein.

             

            Aber ich habe eben gesehen, das du auf die gleiche Frage in diversen Forenbeiträgen hier bei Adobe immer mit deinen Systeminfos geantwortet hast aber nie eine Lösung nennen konntest.

            Warum antwortest du dann überhaupt?
            Deine Antworten helfen leider niemandem weiter ...

             

            - - - - - - -

             

             

            Hat noch jemand anders, der dies hier liest eine Idee?

            Mir kommt es ja so vor als ob eine Erweiterung fehlt ...

             

            Viele Grüße

            Oliver

            • 3. Re: Video in Photoshop CC laden - Fehlermeldung DynamicLink Media Server
              d44w

              Hi oleffm,

               

              ich habe im englischsprachigen Forumsbereich von Adobe eine Lösung gefunden, die auf jeden Fall meine Problematik lösen konnte. Letztendlich handelte es sich bei mir um die gleiche Problembeschreibung.

              Originalantwort von Userin Nicollet weiter unten.

               

              1. Öffne die Library (Finder Menüleiste, [Option]-Taste drücken, Library erscheint.)

              2. Gehe zu  /Library/Preferences/Adobe/amecommand/10.0.0/

              3. Kontrolliere ob die Datei “Trace Database.txt” vorhanden ist und sollte dem so sein, ob ihr Inhalt leer ist. Wenn leer, löschen! (bei mir gab es den übergeordneten Ordner "10.0.0" nicht.

              4. Gehe zu /Library/Preferences/Adobe/dynamiclinkmediaserver/10.0.0/

              5. Gleiches Spiel: Sollte die Datei “Trace Database.txt” leer sein, löschen!

              6. Photoshop neustarten.

               

              Ich hoffe das funktioniert für dich.

               

              Viele Grüße,

              Daniel

               

              »Hi Everyone,

               

              Sorry for the frustration. Please follow the instructions below.

               

              1. Go to the macOS Finder
              2. Hold down the [option] key and select Go> Library...
              3. Navigate to /Library/Preferences/Adobe/amecommand/10.0.0/
              4. Locate the file called “Trace Database.txt”
                • If that file is present, and it is empty, delete it
              5. Then go to /Library/Preferences/Adobe/dynamiclinkmediaserver/10.0.0/
              6. Locate the file called “Trace Database.txt”
                • If that file is present, and it is empty, delete it.
              7. Restart Photoshop

              Note: If your videos stop rendering, you may need to go through these steps again.«