1 Reply Latest reply on Jan 15, 2018 8:41 PM by meenakshin83966505

    Error: There was a problem reading this document (109).

    marcel1982

      Hallo

       

      Ich habe ein komisches Problem mit Adobe Acrobat Pro 2015 (Windows): Praktisch jedes PDF welches seit neuestem gespeichert wird, generiert folgende Fehlermeldung:

       

      Das Dokument konnte nicht gespeichert werden. Beim lesen dieses Dokuments ist ein Problem aufgetreten (109).

       

      Meine Recherche hat bisher noch keine Lösung ergeben - nur einen Workaround, welcher aber auf Dauer nicht praktikabel ist. Lösungsansätze:

      - Adobe Acrobat auf den neuesten Stand bringen - erfolglos, da schon in der aktuellsten Verison installiert

      - Überprüft, ob die Vorschau für die Dokumente aktiv ist - erfolglos, da nicht eingeschaltet

      - Sichergestellt, dass die PDF nicht aus dem Internet heruntergeladen wurden, und durch einen allfällig unvollständigen Download korrupt sind. Die PDFs sind alle auf anderem Weg auf das Gerät gekommen

       

      Viel mehr hilfreiches haben die Foren nicht hergegeben.

       

      Der aktuelle Workaround sieht wie folgt aus: Korruptes PDF schliessen, anschliessend mit PDFAnnotator öffnen, neu abspeichern, und im Adobe Acrobat Pro wieder weiterarbeiten. Dies kann allerdings auf Dauer keine Lösung sein.

       

      Gibt es andere Lösungsvorschläge?

       

      Besten Dank & Grüsse

       

      Marcel