4 Replies Latest reply on Nov 7, 2018 7:55 AM by peterl3487480

Adobe ID löschen

laviniaa53882297

Hallo,

Ich bin neu im Forum, deshalb weiß ich nicht, ob ich hier richtig bin, habe aber die allzu bekannte Frage:

Wie kann ich meine Adobe ID löschen?

Soweit ich mich erinnern kann (bin mir aber nicht mehr genau sicher), habe ich diesen Account letztes

Jahr erstellt um die CC auszuprobieren - die Testversion. Als diese dann abgelaufen war, habe ich alles

wieder runtergeschmissen und den Account seitdem nicht mehr verwendet. Mein Account war also seitdem

inaktiv, und Abos habe ich auch keine gestartet.

Tatsächlich erhalte ich aber ständig E-mails von Adobe, die meinen Posteingang zum Platzen bringen, und wollte das

sofortig einstellen, weil das einfach nur noch nervt. Also, was tat ich? Ich loggte mich ein, und sitze jetzt mit einem

total nutzlosen Account da, den ich anscheinend auch nicht mehr so schnell loswerden kann.

Fände es toll, wenn ich den Account einfach löschen könnte, ohne stundenlang auf eine Antwort warten zu müssen.

Vielen Dank!

• 1. Re: Adobe ID löschen
          fenjas29325284 Level 5

Leider kann man den Account nicht selber löschen, das kann nur der Support

Inzwischen kannst du zumindest die Werbe-Email verhindern, indem du in diesem Account unter Kommunikation die Email-Option abschaltest.

account.PNG

Fenja

• 2. Re: Adobe ID löschen
            nicod87689985 Level 1

Und solche Maßnahmen sind ein Grund mehr Adobe möglichst schnell zu verlassen...

Ich finde es wirklich unverschämt, wie Adobe hier mit seinen Kunden umgeht. Nach europäischem Recht muss ein Account genau so einfach zu löschen sein, wie er zu erstellen ist! Und ich weiß nicht, ob Adobe hier eine rechtliche Grauzone gefunden hat, aber warten zu müssen, bis der Chat online ist und nicht die Möglichkeit zu haben, den Account selbst löschen zu können ist definitiv nicht kundenfreudlich! Mag ja sein, dass Adobe gute Produkte hat. Aber einem Kunden das Verlassen so schwer zu machen ist Schade.

• 3. Re: Adobe ID löschen
              Abambo Adobe Community Professional

nicod87689985  wrote

Nach europäischem Recht muss ein Account genau so einfach zu löschen sein, wie er zu erstellen ist!

Das ist nicht ganz richtig. Es muss nur möglich  sein den Account zu löschen ohne unzumutbare Hürden zu überwinden haben. Ich habe bisher immer den Contact Customer Care ohne Probleme erreicht.

Es könnte allerdings auch einfacher gehen. Da gebe ich Dir recht.

• 4. Re: Adobe ID löschen
                peterl3487480 Level 1

Ich sehe das genauso!
                Ich möchte weg von Adobe, aber es ist so umständlich und kompliziert.

Es kotzt mich einfach an!

Habe gerade eine E-Mail von Adobe erhalten, das mein Beitrag genehmigt wurde!
                Auch wenn wir in Deutschland leben und ich in Deutschland angemeldet bin - die Mail auf Englisch!

Einer der vielen Gründe warum ich mein konto löschen möchte!

Ebenfalls finde ich es unverschähmt von Adobe, das man die Proggramme nicht mehr kaufen kann, sondern nur über Abo´s mit Adobe arbeiten darf.

Das will ich nicht, aber Adobe geht darauf nicht ein!