0 Replies Latest reply on Jan 18, 2018 8:52 AM by lapislazuli09

    Fujifilms Filmsimulationen in Lightroom CC benutzen

    lapislazuli09

      Liebe Community!

      Ich besitze eine Fuji X-T20 und habe mich nach gewisser Bedenkzeit entschlossen, gleich mit dem "neuen" Lightroom warm zu werden. Wirkliche Vorkenntnisse in Lightroom Classic besitze ich nicht, jedoch war mir bekannt, dass Fujis Filmsimulationen dort unterstützt werden und unter den Presets ausgewählt werden können, dies geht ja bei CC nicht. Auch habe ich schon von dem Lösungsversuch gehört, die Simulationen in Classic als Preset abzuspeichern und anschließend in CC zu importieren - geht nur leider in meinem Fall nicht, da meine Abo-Option Classic nicht mit einschließt....

      Hat jemand von euch da einen Lösungsvorschlag? Ohne Filmsimulationen geht einem ja praktisch die "Seele" der Firma verloren

      Vielen Dank im Voraus!!!!!

       

      PS: Falls mir jemand erklären könnte wie sich Bilder in CC zu HDRs zusammenfügen lassen, wäre ich auch sehr dankbar