0 Replies Latest reply on Feb 2, 2018 9:06 AM by DriemDay

    Pinselfröße ändern mit Tablet nicht mehr möglich!

    DriemDay

      Hallo liebe Community,

       

      ich habe seit ein paar Tagen das Problem nicht mehr die Pinselgröße mit meinem Tablet verändern zu können. Ich verwende den Shortcut Alt + Rechtsklick (auf meinem Tablet) und dann kann man normalerweise den Pinsel so schön skalieren. Mit meiner Maus funktioniert es aber eben mit dem Tablet nicht mehr (seit kurzer Zeit).

      Ich habe schon im Internet recherchiert und das Problem gab es auch schon mehrfach, auch vor einem Jahr bzw. einigen Jahren. Nur war kein Lösungsweg ein nutzen meines Problems.

      Ich verzweifle wirklich, da ich mir diesen shortkey schon so angewöhnt habe und es mich wahnsinnig macht, dass es nicht mehr funktioniert.

       

      P.S. Ich habe den Treiber meines Tablets auch schon zurückgesetzt, nur es funktioniert nicht mehr, egal was ich tue.

       

      Ich verwende:
      + Wacom Tablet Intuos Pen Small / Model: CTL-480

      + Photoshop CC

      + Windows 10

       

      Mit freundlichen Grüßen