0 Replies Latest reply on Mar 10, 2018 1:18 AM by AnatoliO

    Video rendern aus Zeitleiste - "Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden"

    AnatoliO

      Hallo liebe Freunde,

       

      ich erstelle gerne Cinemagraphs in Photoshop. Seit neusten kann ich allerdings keine Videos damit exportieren bzw. rendern.

      Das rendern wird etwa ab der Hälfte angehalten und eine Fehlermeldung erscheint: "Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden". Mehr steht da nicht. Dann ruckelt alles wie blöd weil ja ein Haufen Speicher gebraucht wurde.

       

      Ich habe ein iMac (late 2013) mit 16GB Arbeitsspeicher und das macOS High Sierra.

       

       

      kennt jemand von euch das Problem? Ich weiss nicht woran es liegen könnte, dass das rendern nicht mehr funktioniert. Irgendwas stürzt da ab. Wenn ich dann nach dem fehlgeschlagenen rendern ein Smartobjekt mit dem Camera-Raw Filter wieder öffnen möchte dann kommt wieder die selbe Fehlermeldung "Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden).

       

      Ich habe schon versucht eine ältere Version in CC zu verwenden, bringt aber leider auch nichts.

      Kann jemand helfen? Ich Danke vielmals im Voraus.

       

       

      EDIT:

      Habe nun herausgefunden an was das liegt: Bei Einstellungen/Leistung - Grafikprozessor anwenden. Diese habe ich deaktiviert und es klappt nun. Verstehe aber nicht wieso das so ist. War vorher nämlich immer an.

       

      EDIT Nr.2:

      Ok es liegt doch wohl nicht am Grafikprozessor. Funktioniert wieder nicht, obwohl es deaktiviert ist.