6 Replies Latest reply on Sep 9, 2018 10:02 PM by derMueller

    Lightroom Classic CC Synchronisation hängt

    christiank26205426

      Hallo,

      seit gestern hängt bei mir die Synchronisation der neu importierten Fotos in LR Classic CC (neuste Version, 7.4).

      Das Problem tauchte gestern plötzlich auf. Die Fotos, die ich vorgestern importiert hatte, wurden noch korrekt synchronisiert. Seitdem hat sich nichts wesentliches verändert, keine neuen Updates gemacht (alles auf dem neuesten Stand) oder irgendetwas an der Soft- oder Hardware verändert.

      Der letzte Import umfasste 55 Fotos, die schon extrem langsam importiert wurden (ca. 1,5-2 Stunden Dauer). Den Synchronisationsvorgang habe ich dann über nacht laufen lassen, aber nichts ist passiert. Anzeige immern noch "55 Fotos werden synchronisiert".

       

      Hat jemand irgenwelche Ideen? Ich habe schon den Sync Cache geleert und noch einmal synchronisiert. Ging auch, bis eben die 55 neuen Fotos übrig blieben, seitdem wieder Stillstand. Insgesamt ist Lightroom Classic CC seit gestern extrem langsam geworden, arbeiten gar nicht mehr möglich. Lightroom CC und mobile sind nicht betroffen.