1 Reply Latest reply on Aug 15, 2018 12:05 AM by Akash Sharma

    platz auf hd wird durch verschieben auf andere hd nicht frei (mac os high sierra)

    anjaz93360439

      hallo zusammen... ich habe in lightroom ca. 100 gb fotos von der internen hd auf eine externe verschoben (unter mac os high sierra). dies schien einwandfrei zu klappen, sowohl lightroomintern als auch im finder werden die ordner nicht mehr am alten platz angezeigt. bloss: auf der internen hd wird kein platz frei. während des verschiebens wurden immer mehr dateien 'löschbar' (sichtbar in den infos über die hd), am ende hiess es, es befänden sich 100 gb löschbare dateien auf dem computer. nach einem neustart gibt es nicht einmal mehr diese, sondern ich habe genau die gleichen wenigen gigas an freiem platz wie vor der ganzen löschübung. obwohl meine bilder nun auf der externen hd sind.

      ich hatte dasselbe problem schon vor einem halben jahr, damals half nur ein neuaufsetzen des computers :-(