2 Replies Latest reply on Dec 7, 2018 4:30 AM by rolfh66179583

    Lightroom CC 2018 Sync in Adobe Cloud nach Migration elend langsam!

    rolfh66179583 Level 1

      Hallo Zusammen

       

      ich habe meinen Lightroom Classic Katalog nach Lightroom CC 2018 migriert (über den Deskop Client).

       

      Obwohl die Migration meiner 17000 Bilder erfolgreich war, läuft der Sync mit der Adobe Cloud unglaublich langsam.

      Innerhalb von 3 Tagen wurden erst ca. 500 Bilder (spannenderweise vor allem die, die den Status "Ausgwählt" haben) hochgeladen.

      Es gibt nicht mal irgendeine Statusanzeige (ausser den kleinen sync Kreisen bei den Sammlungen).

       

      Hat jemand das gleiche Problem?

      Wenn ja, was ist die Lösung?

       

      Vielen Dank und lg

       

      Rolf

       

      PS: Langsam bereue ich die Migration. Wenn das nicht besser wird, werde ich die Files lokal behalten und einfach in die Adobe Cloud kopieren.

      Hat jemand von euch zurück auf Classic gestellt?

        • 1. Re: Lightroom CC 2018 Sync in Adobe Cloud nach Migration elend langsam!
          MelissaLA88 Adobe Community Professional

          Hallo, rolfh66179583 - ich benutze hauptsächlich Lightroom Classic da es Fähigkeiten hat, die Lightroom CC noch nicht hat. Ich hatte aber noch nie Probleme mit dem Sync für Lightroom CC (habe aber auch noch nie so viele Bilder versucht zu syncen). Ist deine Internetverbindung schnell und stabil?

          • 2. Re: Lightroom CC 2018 Sync in Adobe Cloud nach Migration elend langsam!
            rolfh66179583 Level 1

            Hallo Melissa

             

            danke für die Antwort. Ja, die Internetanbindung ist schnell und stabil.

             

            Ich verstehe es irgendwie einfach nicht. Was synchronisiert hier mit was?

             

            - Ich habe in LR Classic Sammlungen erstellt.

            - Danach habe ich den Catalog mit LR Mobile Desktop migriert.

            - Jetzt sychronisiert (lädt hoch) Lightroom Mobile Desktop mit meinen lokalen Bildern

            - Wenn ich in LR Classic (Pfad für Sync mit CC Ökosystem ist ausgeschaltet) die Synchronisation einschalte, dann synchronisiert er auch was (wird in Alle Synchronisierten Fotos angezeigt). Nur was zum T.... synchronisert er da? Lädt er was runter? hoch?

             

            Ich finds nur noch zum kot.... wie schwierig könnte es den sein alle Fotos in die Cloud hochzuladen und dann mit Hilfe von z.B. Häckchen in LR Mobile zu sagen welche Fotos lokal runtergeladen und mit dem LR Classic synchronisiert werden sollen?

            Dann könnte man die Bearbeitung der Bilder easy mit LR Classic machen. Denn z.B. Fotos als Smart Objekt in PS aufmachen geht mit dem besch... LR Mobile auch nicht.

             

            In LR Classic kann man auch keine externe Quelle wie z.B. Google Drive, oder Adobe Cloud Files angeben. Noch langsamer als jetzt könnte da ja der Sync auch nicht sein....