6 Replies Latest reply on Dec 6, 2018 5:41 AM by Mobbytec

Wie kann ich den Support per Mail kontaktieren?

volkerw36587109 Level 1

Ich muss den Support kontaktieren wegen einer Vertragsänderung, finde aber keine Kontaktmöglichkeit außerhalb der Bürozeiten. In dieser Zeit muss ich selbst arbeiten und kann nicht mehr als eine Stunde in der Warteschleife hängen. Weiss wer Rat?

• 1. Re: Wie kann ich den Support per Mail kontaktieren?
          Axel Matt Adobe Community Professional

Eine spezielle Mailadresse für den Support gibt es nicht.

Chat:  Mo-Fr 9.00-17.00 Uhr

Kontakt per Telefon (Mo-Fr 9.00-17.00 Uhr) :

Deutschland: 069-500-71855
          Österreich: 01-7956-7484
          Schweiz: 044-800-9581

------------------------------------------------------------------------------------------ -----------------

Kontakt:
          (Für Support- bzw. Kundendienst-Anfragen nutzen Sie bitte nur unser
          Support-Portal oder unsere Support-Telefonnummer 069-500 718 55)

------------------------------------------------------------------------------------------ -----

• 2. Re: Wie kann ich den Support per Mail kontaktieren?
            volkerw36587109 Level 1

Es wäre schön, wenn Sie erst die Frage lesen, bevor Sie antworten, was nicht gefragt ist. Ich arbeite in Ihren Supportzeiten und kann nicht ewig in der Warteschleife hängen - heute war ich tatsächlich vor 17 Uhr da und nach 1,5h habe ich dann aufgelegt.

@the US guys: Thx for your information, but I need contact to the German support. Maybe I should cancel my account first, maybe then someone wakes up.

Best regards Volker

• 3. Re: Wie kann ich den Support per Mail kontaktieren?

Ich habe die Frage "Wie kann ich den Support per Mail erreichen?" schon richtig gelesen und entsprechend geantwortet.

Zusätzlich habe ich auch nochmal die Möglichkeiten dazugeschrieben wie und wann der deutsche Support erreichbar ist.

• 4. Re: Wie kann ich den Support per Mail kontaktieren?
                volkerw36587109 Level 1

Also zur Klarstellung.

Ich bin Kunde, habe ein Problem und finde keine Lösung.

Den angebotenen Weg kann ich nicht gehen,

Muss ich jetzt zum Nicht-Kunden werden oder bequemt sich jemand bei Adobe D mal eine Lösung anzubieten?

Warum können das die Amerikaner? Kunde droht mit Auftrag, oder wie?

Einfach unglaublich.

1 person found this helpful
                • 5. Re: Wie kann ich den Support per Mail kontaktieren?

Auch zur Klarstellung:

Ich kann deinen Unmut verstehen, aber das hier ist ein öffentliches Forum und wir alle sind normale User und auch Kunden von Adobe.

Nur ab und zu schaut hier mal ein Adobe-Mitarbeiter rein.

Dir bleibt nichts anderes übrig als den Adobe-Support zu den für Deutschland angegeben Zeiten zu kontaktieren. Einen rund-um-die-Uhr-Service gibt's in Deutschland nicht.

In den USA ist sowieso vieles anders. Das eine ganz andere Kultur und es gelten auch ganz andere Gesetze. Da haben ja z.B. auch die Läden durchgängig auf. Ich weiß, das ist für dich nur ein schwacher Trost, aber das muss man akzeptieren.. 

• 6. Re: Wie kann ich den Support per Mail kontaktieren?
                    Mobbytec Level 3

volkerw36587109  schrieb

Es wäre schön, wenn Sie erst die Frage lesen, bevor Sie antworten, was nicht gefragt ist.

Ehrlich: bei dieser Antwort wünsche ich ihnen, dass sie noch weitere Stunden in der Leitung hängen. Sie bekommen eine eindeutige Antwort, aus der hervor geht, dass man Adobe nur zwischen 9 und 17 Uhr erreichen kann (Chat und Telefon). Und Sie schnottern hier im einen Userforum rum, wo nun keiner etwas dafür kann... (Beachtet auch, dass dies lediglich ein Benutzer-zu-Benutzer-Forum ist...)

Beste Grüße

1 person found this helpful