3 Replies Latest reply on Dec 7, 2018 7:29 AM by Bernd Alheit

    Geschützte oder verschlüsselte Dateien in eine Kalkulationstabelle exportieren

    nattie2louse Level 1

      Hallo allerseits,

      Ich war heute mit meinem PDF sehr erfolgreich. Ich schütze mein PDF-Formular mit einem Kennwort. Es ist also nicht möglich, die Dateiinhalte zu kopieren oder zu ändern. Ich habe die Schaltfläche "Datendateien in Tabelle zusammenführen" gefunden, mit der die Daten aller meiner ausgefüllten Formulare in cvs-Daten exportiert werden, sodass ich diese in Excel berechnen kann .

      Mein Problem ist nun: Es funktioniert nicht zusammen. Wenn es geschützte Blätter gibt, ist die Excel-Datei leer (es wird nur der Name des Blattes geschrieben, aber keine Daten).
      Aber ich brauche den Schutz, also die Verschlüsselung wirklich, weil ich ein JavaScript verwende, um die Datei an einem Datum ablaufen zu lassen und auch eben die Inhalte nicht kopieren lassen will.

      Was kann ich machen? Es ist nicht möglich, alle zurückgesendeten Dateien ohne den Schutz erneut zu speichern, denn dazu muss ich sie öffnen, ändern, das Kennwort einfügen und den Schutz löschen und wieder speichern ... Für mehr als 20 Dateien ist dies mehr Arbeit, als wenn ich die ganze Befragung in Handarbeit ohne digitale Datei mache.. 

      Wie hat eine Idee? Ich benutze Acrobat DC Pro.

      Vielen Dank im Voraus, Nattie