2 Replies Latest reply on Dec 7, 2018 4:40 AM by alexanders63374239

    Probleme Hyperlink bei der PDF Erstellung aus Word

    alexanders63374239 Level 1

      Hallo,

       

      ich erstelle Dokumente in Word 2016(Windows) und mache daraus PDFs per Acrobat PDF Maker(Acrobat DC installiert)

      Prinzipiell auch ohne Probleme, wären da nicht die links.

      Ich verweise auf Dokumente und Verzeichnisse in unserem Firmennetzwerk, wenn ich den Link in Word einfüge und ausprobiere geht er problemlos.

      Nur nach der Umwandlung in PDF habe ich bemerkt dass die links auf Verzeichnisse nicht mehr funktionieren.

      Des weiteren habe ich festgestellt das bei der PDF Erstellung die Slash im link gedreht werden "\" -> "/".

       

      Für Links auf Dateien macht das wohl keine Probleme, aber die Verzeichnisse öffnen sich nicht mehr.