5 Replies Latest reply on May 13, 2009 4:41 AM by Ned Murphy

    ScrollPane-Instanz mit selbst erstelltem Scrollup-+Scrolldown-Button versehen

    ute.thomas99@googlemail.c

      Wer kann bitte Tipps zu meinem Problem geben?

      Ich verwende eine Scrollpane-Instanz, möchte aber keine Scrollbar, sondern nur zwei selbst erstellte Buttons für Scrollup und Scrolldown einsetzen, also

      weder eine vertikale noch eine horizontale Scrollbar. Lt. Komponenten-Referenyhandbuch soll ich Skins erzeugen und diese der UIScrollbar-Komponenten unterjubeln. Ich habe so Einiges ausprobiert, verstehe aber leider immer noch nicht, wo ich genau ansetzen muss.

      So sollte es aussehen: wunschaussehen.jpg (siehe bräunliche Buttons unten!)

      So sieht es momentan aus: aussehen.jpg

       

      Wer einen Tipp hat, bitte ausführlicher erläutern, da ich offensichtlich keine Ahnung habe, wie ich das bewerkstelligen soll.