8 Replies Latest reply on Jul 13, 2009 1:59 AM by Harm Millaard

    Fehler beim Erstellen des Films

    timoooo

      Hallo ich habe ein Problem beim exportieren. egal welche ausgabeeinstellungen ich eingebe bekomme ich nachdem ich die warteschlange starte folgende fehlermeldung:

       

      - Quelldatei: C:\Users\PICTUR~1.AUT\AppData\Local\Temp\Porsche Boxster_3.prproj
      - Ausgabedatei: C:\Users\pictures.AUTOMEDIA\Desktop\Sequenz 01.avi
      - Genutzte Vorgabe:PAL DV Widescreen
      - Video: 720x576, 25 [fps], Unteres, Qualität 100
      - Audio: 48000 Hz, Stereo, 16 Bit
      - Bitrate:
      - Zeit für Kodierung: 00:00:02
      08.07.2009 12:41:59 : Kodierung nicht erfolgreich
      --------------------------------------------------------
      Fehler beim Erstellen des Films.

       

      Unbekannter Fehler.
      --------------------------------------------------------

       

      meine firma ist im besitz der lizens und es ist keine probeversion oder eine jüngere version von premiere auf dem rechner gewesen. das betriebssystem ist vista 64. der rechner ist ganz neu.

        • 1. Re: Fehler beim Erstellen des Films
          Harm Millaard Level 7

          Wahrscheinlich gibt es irgendwo in der Zeitlinie eine lehre Stelle. Überprüfe das Mal ganz genau.

           

          • 2. Re: Fehler beim Erstellen des Films
            timoooo Level 1

            wenn ich das mit after effects erstellte intro weglasse funzt es. ich habe das intro als .avi importiert. was kann ich da falsch gemacht haben? ich hatte die after effects cs4 trial drauf. diese habe ich aber nach lizenserhalt deinstalliert und ae mit aus der erhaltenen dvd neu installiert.

             

            als was würdet ihr das intro speichern um es in premiere einzubinden? und warum?

            • 3. Re: Fehler beim Erstellen des Films
              Harm Millaard Level 7

              In dem Fall ist es möglich dass der benutzte CODEC zu Schwierigkeiten leitet. Untersuche mal mit GSpot welcher Codec benutzt wird und wenn das nicht MS DV AVI typ2 ist, sondern Lagarith oder HuffYuv, dann kannst du einfach diese codecs von dem Internet holen und installieren. Wenn es ein sonstiges Codec ist, musst du konvertieren nach MS DV AVI typ2. Dazu kannst du Google benutzen um ein Konverter zu finden.

               

              Wenn du jetzt wieder AE zur Verfügung hast, kannst du nochmals exportieren von AE, aber bitte nur als MS DV AVI typ2, denn das klappt am Besten.

              • 4. Re: Fehler beim Erstellen des Films
                Harm Millaard Level 7

                Hast du die Lösung gefunden? In dem Fall würde ich dich erkenntlich sein wenn du mir die Punkte für die korrekte Antwort geben würdest. Übrigens wäre es vernünftiger, wenn du in der Zukunft diese oder ähnliche Fragen in English stellen würdest, denn die Chance auf einer Antwort wird einfach viel grösser. Die meisten Leute hier verstehen Englisch, aber mit Deutsch haben sie meistens Schwierigkeiten. Möglicherweise würde Google Translate dich dabei behilflich sein, falls Englisch nicht deiner Stärke ist.

                • 5. Re: Fehler beim Erstellen des Films
                  timoooo Level 1

                  es gab ein problem bei dem intro das ich mit after effects erstellt habe. habe ich das intro (avi) durch etwas anderes wie eine psd datei ersetzt funktionierte das rendern einwandfrei. in ae rederte ich dann das video in eine mov datei und ich hatte keine probleme mehr in premiere zu exportieren.

                  ich schreibe in deutsch weil ich deutscher bin und mein deutsch besser als mein englisch ist. ich habe auch kein deutsches forum bei adobe gefunden und dachte mir es wird schon den ein oder anderen deutschsprachigen user hier geben. danke nochmal

                  • 6. Re: Fehler beim Erstellen des Films
                    Harm Millaard Level 7

                    Auf einer PC würde ich nie ein MOV Formatt verwenden, wenn DV AVI typ2 vorhanden ist. Es gibt einfach zu viele Probleme mit Quicktime. Ich bin aber Froh dass es geklappt hat. Wenn du mir jetzt noch die Punkte geben würdest für meine Antworte, bin ich dich erkenntlich. Einfach auf den richtigen Stelle clicken unter meine Post.

                    • 7. Re: Fehler beim Erstellen des Films
                      timoooo Level 1

                      bin mir nicht ganz sicher was ich machen soll? habe auf helpfull und korrect geklickt...

                      • 8. Re: Fehler beim Erstellen des Films
                        Harm Millaard Level 7

                        Das was genau die Absicht. Herzlichen Dank. Für mich was es wieder günstig mein Deutsch zu üben.