4 Replies Latest reply on Aug 15, 2009 9:17 AM by Wade_Zimmerman

Anzeige von JPG-Dateien

ks xp

Hallo

Auf einigen PCs arbeiten wir noch mit Illustrator 10. Dabei generieren wir auch JPG-Dateien, um sie in Dokumente einzufügen. Neuerdings zeigt MS Windows XP diese Grafiken als leer . Was läuft da falsch?

Diese Anzeige als leere JPG-Dateien behindert uns bei der Suche, z.B. mit Google Picasa. Dabei arbeiten wir bei diesen Produkten mit den neusten Versionen.

-  MS Windows XP

-  Google Picasa

Dieselben Grafiken eingefügt in ein Word-Dokumente erscheinen einwandfrei.

Zur Illustration füge ich eine dieser JPG-Dateien im Anhang bei.

Danke für jeden sachdienlichen Hinweis.

Gruss aus der Schweiz

• 1. Re: Anzeige von JPG-Dateien
          Jacob Bugge MVP & Adobe Community Professional

ks,

Möglich dasselbe Problem wie mit Text schlecht sichtbar.

• 2. Re: Anzeige von JPG-Dateien
            ks xp Level 1

Mittlerweile habe ich die Einstellungen von Illustrator 10 gemäss Instruktion erneuert. Das fruchtet nichts.

Nun habe ich die Einstellungen beim Generieren der JPG geändert, Option 'Farbmodell' von 'CMYK' zu 'RGB' bzw. 'Graustufen'. Jetzt funktioniert die Anzeige wieder. Aber ...

-  Beim Exportieren stellt Illustrator diesen Wert wieder zurück auf 'CMYK'. Das ist lästig.

-  Kann mir jemand sagen, wie ich den Wert für das Farbmodell fest auf 'RGB' umstellen kann?

• 3. Re: Anzeige von JPG-Dateien
              Jacob Bugge MVP & Adobe Community Professional

ks,

After pondering, I have the following suggestion.

I presume your File>Document Color Mode is CMYK, and that you originally exported the image(s) as CMYK. My guess is that, unlike Worst (which I do not have), the graphic viewer in Windows does not recognize a CMYK JPEG, but it works when you change the mode during export.

And I presume the issue now is that you have to change from CMYK to RBG every time you export.

I believe the way to avoid the latter is to change the Document Color Mode to RGB.

• 4. Re: Anzeige von JPG-Dateien
                Wade_Zimmerman Level 6

Perhaps he has a embedded cmyk profile and the color management policy is to honor that embedded profile he can change that in the Edit>Color settings.

As well as changing the document color space to RGB.

This translated by Babel Fish

Möglicherweise hat er ein eingebettetes cmyk Profil und die FarbenPolitik der Unternehmensleitung ist, dieses eingebettete Profil zu ehren, das er den in den redigieren/Farbeneinstellungen ändern kann.

Sowie das Ändern der DokumentenFarbkraft zu RGB.