2 Replies Latest reply on Oct 25, 2009 6:26 AM by Steve Grisetti

Sprachkommentare & Logitech Mikrofon

dsyl2009 Level 1

Hallo,

ich habe eine Frage zum Thema Sprachkommentare: Ich verwende das Premiere Elements 3.0 und möchte mit einem Logitech USB Mikrofon Sprachkommentare aufzeichnen. In den Einstellungen habe ich das Mikrofon ordnungsgemäß ausgewählt, unter "SPrachkommentare aufzeichnen" kann ich es allerdings nicht auswählen - die Auswahl springt immer wieder zurück auf die Soundkarte.

Unter anderen Programmen wie Nero oder Crazy Talk funktioniert das Mikro sehr gut - ein Hardwarefehler kann ich also ausschließen.

Ich verwende Windows XP Pro, Version 2002, SP 3.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Würde mich über Hilfe freuen :-) Die Suchfunktion hat mich leider nicht weiter gebracht ...

Viele Grüße, Sylvia

• 1. Re: Sprachkommentare & Logitech Mikrofon
          Steve Grisetti Adobe Community Professional

The Google translation:

Hello, 

I have a question about voice comments: I use the Adobe Premiere Elements 3.0 and wants with a Logitech USB microphone to record voice comments. In the settings I have selected the microphone correctly, record under "voice comments," I can not choose, however - the selection jumps back to the sound card.

Among other programs like Nero or CrazyTalk the mic works very well - I can rule out a hardware problem then. 

I'm using Windows XP Pro, Version 2002, SP 3 
          Has anyone any idea what could be the problem? 'd Appreciate the help :-) The search I was unfortunately not taken further ... 

Regards, Sylvia

• 2. Re: Sprachkommentare & Logitech Mikrofon
            Steve Grisetti Adobe Community Professional

Sylvia--

USB-connected microphones usually do not work with Premiere Elements, unfortunately. I'm sorry.

USB angeschlossene Mikrofone in der Regel nicht mit Premiere Elements arbeiten, leider. Es tut mir leid.