1 Reply Latest reply on Nov 16, 2009 11:56 AM by Claudio González

    Problem mit gedrehten Dokumenten

    zorro65

      Hallo alle zusammen,

       

      meine Frage bezieht sich auf ein Problem mit Adobe Reader (eingesetzte Version 9.2.0).

      Ich habe Dokumente eingescannt und in PDF umgewandelt. Dabei wird vom Scanner ein "Rotate 270" mitgegeben, zu sehen bei Öffnung mit Notepad. (kann nicht beeinflusst werden, da er sich in der Firmware befindet).

      Diese Dokumente werden von mir anschließend in ein DMS System überführt über einen virtuellen Drucker.

       

      Im Adobe Reader bekomme ich die Dokumente korrekt im Format DIN A4 Hochkant angezeigt.

      Im DMS-System werden diese Dokumente aber grundsätzlich quer und zwar um 270 Grad gegen den Uhrzeigersinn gedreht angezeigt.

       

      Nutze ich einen anderen Reader (z.B. Foxit oder PDX XchangeViewer) zur Übertragung ins DMS kommen die Dokumente richtig an.

      Welche Einstellung muss ggf. im AdobeReader eingestellt werden?

      Das "Automatische Drehen und Zentrieren" löst dieses Problem übrigens nicht.

      Vielen Dank im Voraus.

       

      Im Anhang findet Ihr das Beispieldokument.