2 Replies Latest reply on May 6, 2010 12:42 AM by -Hias-

Word 2007 > PDF! Bug im Adobe Acrobat Reader 9.3.2?

-Hias-

Hallo,

ich habe mehrere Word-Templates, die ich als PDF speichern möchte.
      Das klappt soweit auch alles mit "als PDF speichern".
      Nur stürzt mir der Acrobat Reader meistens ab,
      wenn ich dieses versuche zu öffnen (Acrobat Version 9.3.2).

Das Problem dabei ist, dass ich nicht lokalisieren kann,
      wieso der Reader abstürzt. Alle Bilder habe ich bereits (zum Test) aus den Word entfernt ... selber Fehler.

Außerdem ist merkwürdig, dass das PDF manchmal beim 1. öffnen zum Absturz führt und manchmal auch erst beim 10. mal.

Jedes andere PDF funktioniert dabei ohne Probleme. Nur die mit Word erstellten PDFs erzeugen einen Fehler.

Das PDF habe ich bereits auf anderen Rechner geschrieben und dort geöffnet ... selber Fehler.
      Einmal hatte ich fünf Minuten gewartet, nachdem der Reader keine Rückmeldung mehr gegeben hat und dann die Fehlermeldung
      "Fatal Error: Acrobat failed to connect to a DDE server" bekommen.

Ich weiß, dass das PDF per Drucker zu schreiben nun nahe liegt (Distiller, Ghostscript, ...).

Das schwierige hierbei ist allerdings, dass dieses Problem auf einigen huntert Rechnern in einem Unternehmen mit festen Programm-Vorgaben besteht. Auf allen Rechnern eine andere Softwarelösung zu installieren ist also sehr zeitaufwändig.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee?

Vielen Dank und schöne Grüße,
      Matthias

• 2. Re: Word 2007 > PDF! Bug im Adobe Acrobat Reader 9.3.2?
          -Hias- Level 1

Hi,

I got several Word-templates, which I want to save as a PDF.
          That works fine with "save as PDF".
          But most of the time the Acrobat Reader crashes,
          if I try to open this PDFs (Acrobat Reader Version 9.3.2).

The problem is, that I can't localize why the Reader crashes.

I also deleted all pictures in the template (just for a test) but ... same error after this.

Sometimes the Reader crashes if I open one of the PDFs the 1th time somtimes even after the 10th time.

All other PDFs (not created with Word) are working fine. Without any errors.

I also tryed to write the PDF on other systems and open them there ... same error.
          Once I waited 5 minutes after the Reader chrashed and I got the following error-message:
          "Fatal Error: Acrobat failed to connect to a DDE server"

I know that it would be easier to write my PDFs with a printer driver (Distiller, Ghostscript, ...).

But the problem is, that I have this problem on a few hundred computers in a company with strict software reglementations.

Install a new software on all of this systems would be very time and money intensive.

Maybe anyone got an idea?

Thank you and best regards from Germany,
          Matthias