2 Replies Latest reply on Jul 1, 2010 9:18 AM by PeterPan155

    Aufnahmequalität von DV über Firewire

    PeterPan155

      Hallo !

      Erst einmal war es schwer, überhaupt meine Canon XM-1 für Win7 (64bit) erkennbar zu machen,

      es funktionierte nur über einen alten Treiber für die Firewire-Karte, aber das ist nicht das Problem. Im Aufnahmefenster von Adobe Premiere Pro CS5 sind im Bild während der Aufnahme bei horzontaler Bewegung des Bildinhalts an Dunkel Hell Übergängen schwarze Ausreißer.

      Woran kann das liegen? Habe ich nun schlechte Qualität zum Schneiden? Wenn ich das DV Material über Win einlade, ist in dem Aufnahmefenster des Betriebssystems dieser Effekt nicht zu sehen. Also gehe ich davon aus, dass es nicht am Material liegt. Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 285.

      Das gleiche ist beim Brennen eines anderen fertig geschnittenen Projektes auf der DVD zu sehen.

      Kann mir jemand helfen?