0 Replies Latest reply on Oct 17, 2011 8:57 AM by atilist

    seitendarstellung ist mal heller, mal dunkler...

    atilist

      habe ein problem zur schwarzdarstellung (oder eigentlich zur seitendarstellung insgesamt), das ich in keinem forum gefunden habe: in einem 50seitigen dokument werden manche seiten sowohl in der seitenvorschau, als auch in der normalen ansicht, als auch im pdf und sogar im druck wesentlich dunkler dargestellt als andere. das passiert völlig willkürlich. habe auch versucht, ein neues dokument anzulegen, und dort passiert es, dass inhalte, die im alten dokument richtig (also heller) dargestellt werden, plötzlich dunkel werden. und das bezieht sich nicht nur auf die bilder, sondern man kann es z.B. auch im ausgegrauten text erkennen - die balken sind dann auch wesentlich dunkler. hatte schon mal jemand so ein problem? vielen dank für eure hilfe!