1 Reply Latest reply: Nov 29, 2011 1:26 AM by Res.Luethi RSS

    mehrere ausfüllbare (mit Reader) PDF zusammenfügen

    mischma

      Hallo,

       

      ich teste gerade den Acrobat X Pro und habe drei PDF-Formulare mit erweiterten Reader-Rechten (ausfüllen und speichern) erstellt.

       

      Diese PDFs möchte ich per FDF aus meiner Access-Datenbank ausfüllen und speichern, um sie dann zu einer Datei zusammenzufügen.

       

      Beim Versuch mit des Tools: pdftk oder pdfsam erhalte ich jedoch immer Fehlermeldungen wegen fehlender Rechte!?

       

      Wer kann einem Einsteiger in die weite Acrobat-Welt helfen ? :-)

       

      Vielen Dank und Grüsse aus Köln.

       

      Mike

       

      P.S. Gibt es eine Alternative zu einer digitalen Unterschrift? (z.B. ein Feld in einem PDF, welches man über einen Touchscreen unterschreiben kann)