1 Reply Latest reply on Dec 14, 2011 7:11 AM by nealeh

Hilfe! Ton nur auf einem Kanal

niewiedermoviemaker

Hallo zusammen, vorab: mein Betriebsystem ist windows 7 home premium 64-bit Mein Problem: Wenn ich mein Projekt auf Blu-Ray oder DVD brenne, ist der Ton nur auf dem linken Kanal. Im Projekt selber ist er auf beiden Kanälen. Sonderbar war: Als ich auf der Audio Spur rechtsklickte sah ich unter Eigenschaften, dass der Balance Regler voll auf einer Seite war. Wie das zustandekam, keine Ahnung. Habe dann mühselig jeden einzelen Clip "ausgebessert" und mittig gestellt und hoffte das Problem somit gelöst zu haben. Aber: auf der DVD bzw. Bluray immer noch nur auf linkem Kanal der Ton. Noch ein Hinweis: Die Aussteurungsanzeige zeigt Auschlag auf beiden Kanälen! Auf Kopfhörer ist der Ton auch auf beiden Kanälen.(im Project wohlgemerkt) Nur auf der DVD ist der Ton nur auf einem. Meine Musikuntermalung auf der fertigen Blu-Ray (Discmenü; Haupt- sowie Szenenmenü) ist auf beiden Kanälen. Ich hoffe jemand kann mir einen Tip geben, das Projekt zu "retten" oder wenigstens einen Hinweis geben, dass es beim nächsten nicht noch einmal eine solche "Überraschung" gibt. Vielen Dank im vorraus.

• 1. Re: Hilfe! Ton nur auf einem Kanal
          nealeh Level 5

If your sound is on the 'Narration' or 'Soundtrack' tracks move them up to a blank channel (e.g. Audio 2, Audio 3) above your first video track.

BABELFISH:

Wenn Ihr Ton auf dem ' ist; Narration' oder ' Soundtrack' Schienen verschieben sie bis zu einem Raumkanal (z.B. Audio 2, Audio 3) über Ihrer ersten videoschiene.

GOOGLE TRANSLATE:

Wenn Ihr Sound ist auf der "Narration" oder "Soundtrack"-Tracks bewegen sie bis zu einem leeren Kanal (zB Audio 2, Audio 3) über Ihr erstes Video zu verfolgen.

Cheers,
          --
          Neale
          Insanity is hereditary, you get it from your children