2 Replies Latest reply on Jan 13, 2012 9:21 AM by Reiner Lehmann

    Import Video von Panasonic NV MX8 Camcorder

    Reiner Lehmann

      Hallo zusammen,

      habe endlich den Entschluss gefasst, Videos von meinem Mini DV Camcorder zu importieren

       

      SW: PE 9

      Hardware: Sony Notebook, Intel I5 Prozessor, 6GB, Nvidia 540m Graphikkarte 1GB, 5400 rpm Festplatte, Firewire Anschluß,

       

      Nach dem Eröffnen eines Projektes starte ich "Aufnahme" (der Camcorder steht auf VCR). Im "Vorschaufenster" von PE9 wird das Bild des Videos gezeigt aber die Vebindung zum Camcorder sofort unterbrochen.

       

      Was kann die Ursache sein und was kann man tun?

       

      Der Import über Windows Essentials funktioniert über Firewire aber die (Bild)Qualität der erstellten Datei ist nicht so toll.

       

      Danke für Eure Unterstützung

      Reiner