6 Replies Latest reply on Feb 23, 2012 8:41 AM by Laubender

HILFE! Externes Plugin stört?

tigrib12

Hallo, ich hab auf einen neuen iMac umgestellt und dort CS5 (als Upgrade von CS3) installiert. Nun kann ich auf meinem alten Rechner in InDesign CS3 erstellte und in CS5 bearbeitete Doks nicht mehr verpacken.

Es kommt immer die Fehlermeldung, dass ein externes InDesign Plugin (welches ich auf dem alten Rechner installiert hatte) nicht vorhanden  und deshalb das Verpacken nicht möglich wäre.

Wie kriege ich dieses externe Plugin wieder los? Hab es schon auf dem alten Mac im Finder gesucht und alle Fundstellen gelöscht. Aber irgendwo hat es sich wohl festgesetzt. HILFE!

Das ist SOOOO lästig!

Und schon mal danke für sachdienliche Hinweise!

Birgit

• 1. Re: HILFE! Externes Plugin stört?
          Laubender Adobe Community Professional & MVP

@Birgit – What is name of the missing PlugIn? || Wie heisst das fehlende PlugIn?

Uwe

• 2. Re: HILFE! Externes Plugin stört?
            Peter Spier Most Valuable Participant (Moderator)

I don't read German, so this might be completely off the wall, but it sounds to me like youmight have saved some CS3 files in CS5. Once you do that there is no way to open them again in an earlier version.

• 3. Re: HILFE! Externes Plugin stört?
              tigrib12 Level 1

@uwe: Das Ding heißt "SoftkatGenerator.IndesignPlugin" – ich hab's vor ein paar Jahren mal von einem Kunden bekommen, war ein Zusatz-Tool für dessen Katalog-Produktion.

Ich hab übrigens den schwachen Verdacht, dass wir uns flüchtig kennen: Mir kommt Dein Name so bekannt vor ... Cypress oder so? Was mich angeht: Würzburg, Weigang, Radi + Hadi – klingelt da was bei Dir? ;-) Wenn ja: Die Welt ist halt echt klein. Wenn nein: sorry.

Trotzdem muss ich das blöde Plugin irgendwie loswerden!

Grüße, Birgit

• 4. Re: HILFE! Externes Plugin stört?
                tigrib12 Level 1

Thanks Peter, I forgot that this is international ... The problem is this plugin – on my old Mac I have only CS3, the newer versions wouldn't work, and I tried to delete this plugin but obviously didn't get it completely uninstalled. I just searched for the plugin name in the finder and then threw all components into the trash – no "professional" uninstalling, I fear. Results are that now the packing (don't know the term in English) won't work neither on my old Mac nor on the new one. Now I try to help myself by copying photos and fonts by hand, but it's not really a solution for very long ... :-(

• 5. Re: HILFE! Externes Plugin stört?
                  Peter Spier Most Valuable Participant (Moderator)

Is the plugin actually required for these files? If not, exporting them to .inx (CS3) or .idml (CS5) should clear the plugin info and might allow normal operation.

• 6. Re: HILFE! Externes Plugin stört?
                    Laubender Adobe Community Professional & MVP

Off Topic:

@Birgit – JA, da klingelt was bei mir. Bei allen von Dir angesprochenen Namen. Die Frage ist jetzt natürlich, um welche Birgit es sich bei Dir handelt :-)

Schick' doch 'mal 'ne Mail direkt an mich. Du kannst die "Private Message"-Funktion hier im Forum benutzen.

Liebe Grüße,
                    Uwe