8 Replies Latest reply on Feb 28, 2012 11:43 AM by Rallymax-forum

videos pulsieren  /  pulsating mp4 videos

Kurt82061

hallo

ich bitte um unterstützung bei folgendem problem

in videofilmen, die ich im avchd bzw. mp4-format (1920x1080 25fps h.264) exportiere stelle ich beim betrachten ein 'pulsieren' fest - d.h. dass z.b. rasen- oder wellenflächen in einem bestimmten rhythmus (ca. 1 sekunde) kurz unscharf zerrinnen, wieder scharf werden, wieder zerrinen usw.

dieser effekt tritt nur bei bewegtbildern auf - ins video eingebaute standbilder sind völlig ruhig und scharf

mein ausgangsmaterial sind avchd-videos von einem panasonic hdc-sd909 camcorder - auf den originalvideos dieses gerätes ist das oben angesprochene pulsieren nicht vorhanden

dass die halbbildoptionen des importierten und exportierten materiales übereinstimmen (oberes zuerst) habe ich sichergestellt

danke für hinweise, was diesen unschönen effekt auslöst und wie ich ihn eliminieren kann

mfg k. petru

------------

hello !

i ask for support in the following issue:

when i watch my exported videos (mp4, 1920x1080, 25fp, h.264) i see some 'pulsation' in it - specially when ther are surfaces with grass oder waves -

these surfaces change (approx each second) from sharp to unclear an back and again again...

my original videos come from an panasonic hdc-sd909 camcorder and they all are cear and sharp and without that effect

thanks for hints to eliminate that ugly effect

Kurt